Angebote



DSC_0346 - Kopie
Gruppenunterricht (WelpenJunghundeFortgeschritteneQuereinsteiger)

Der Gruppenunterricht findet in Gruppen von max. 8 Hunden und ihren Haltern statt. Wir legen viel Wert auf eine Gruppenharmonie.

 

 

 

 

DSC_0069 - KopieSachkundeprüfung/Hundeführerschein
Als sachverständige Trainerin gemäß dem Niedersächsischem Hundegesetzt bin ich befugt die Prüfung in Theorie und Praxis abzunehmen.
Darüber hinaus bin ich befugt mit  Hunden, die vom Ordnungsamt Auflagen erfüllen müssen, zu arbeiten. (Kein Wesenstest)

 

 

 

Kur...brav vorsitzen und auf`s Aus-Signal warten - schön gemacht!se 
Kurse zur speziellen Beschäftigungen finden ab einer Teilnehmeranzahl von mind. 4 Personen statt.
Bei Interesse an einem Kurs lassen Sie sich bitte  auf eine kurzfristige Warteliste setzen.

 

 

 

DSC_0079Einzelunterricht
Jede Partnerschaft ist individuell! Wie heißt es so schön? „Menschen sind anders – Hunde auch!“
Im Einzelunterricht arbeiten entweder an einem „Fehlverhalten“ oder wir legen den Grundstein, dass ein solches gar nicht erst entsteht.

 

 

 

10294492_739857056044915_399076370075961877_nMantrailing
Mittlerweile ein „Steckenpferd“ von mir ist das Mantrailing – die Suche nach vermissten Personen. Neben einer aktiven Gruppe biete ich
einen Einstieg für Neuanfänger an.

 

 

 

HundefühIMG_0027 - Kopie-001rerschein für Kinder / für Schulen vom 5-8 Jahrgang
Mit einem für Kinder abgestimmten Angebot arbeite ich mit meinen  Schulhunden in verschiedenen Schulen. Die Schüler/- innen  erwerben
einen „Hundeführerschein für Kinder“.

 

 

 

DSC_0071
Veranstaltungen/Seminare

Seminare zu unterschiedlichen Themen finden im Schützenhaus in Langenholzen oder bei mir Zuhause statt.

 

 

 

SonstigesDsc
Welcher Hund passt zu mir? Neben einer Beratung vor dem Hundekauf , unterstütze ich sie gern bei der Wahl eines weitern Hundes und schule
werdende Eltern für den Umgang mit Hund und Baby.
Eine Züchter- und Wurfbetreuung sowie eine Welpeneinschätzung sind weitere Angebote.

 

 

 

Welpen2011 - KopieDer „Geführte Hundespaziergang“
empfiehlt sich für Teilnehmer, die den Umgang mit einer Gruppe noch kennen lernen müssen.
Geführte Hundespaziergänge finden nach Absprache statt. In der Regel jeden ersten Sonntag im Monat.

Neben Spiel und Spaß bieten sie folgende Vorteile für Ihren Hund:

    • regelmäßigen Hundekontakt in einer recht konstant Gruppe als Grundlage für ein sicheres Sozialverhalten
    • Spiel und Spaß mit bekannten „Hundefreunden“
    • die schrittweise Eingliederung auch von Hunden mit Problemen im Sozialverhalten
    • die Möglichkeit den eigenen Hund noch besser kennenzulernen, da wir gemeinsam das Verhalten in den sozialen Strukturen der Hundegruppe beobachten und besprechen
    • abwechslungsreiches und spannendes Arbeiten auch mit fortgeschrittenen Hunden unter starker Ablenkung

Schreibe Deinen Kommentar zu dieser Seite.

Alle Felder mit * sind notwendig.